Marc ANGEL

*1960, Diekirch (L)
www.insitu-creation-edition.com

Marc Angel wurde am 24. Februar 1960 in Diekirch geboren. Heute lebt und arbeitet er in Beckerich. Vor 20 Jahren begann Marc Angel, sich in Fachkreisen einen Namen als selbstständiger Grafikdesigner und Illustrator zu machen. Widmete er seine Kreativität anfangs überwiegend Auftragsarbeiten für Werbeagenturen, Verlage und kulturelle Einrichtungen, so betätigte sich Marc zunehmend auch als Comicautor und -zeichner sowie als freischaffender Maler und Grafiker. Der Künstler veröffentlicht heute, gelegentlich auch unter dem Pseudonym „Mangro“, seine Comicalben und Bildbände größtenteils im Selbstverlag.

 

 

Biblio:

1998-2001: BD Deemols - Episoden aus der lëtzebuerger Geschicht, 3 tomes, Binsfeld
2008: Eng Rees ëm d’Welt ; premier prix au concours de l’album illustré
2011: BD Pelle Svensson und die Republik der Tiere + Egilsdottir/Schoos
2015: Graphic Novel Le Yas / De Jas + Schlesser (fr. / lux)
2016: BD Le trésor d’Useldange; Useldange & Cattenom (fr. / lux)